Karriere für Schüler & Auszubildende

Deine Berufsausbildung bei uns ist vor allem vielseitig. Du arbeitest mit uns von Anfang an auf Augenhöhe an innovativen Projekten in einer digitalen Arbeitskultur.

Mit einer Ausbildung kombinierst du die theoretischen Grundlagen aus der Berufsschule mit der Praxis in verschiedenen Fachbereichen bei REESE. Du bist fest in ein Team integriert, hast erfahrene Ausbilder*innen und Mit-Azubis an deiner Seite, die dich in jedem Ausbildungsabschnitt unterstützen. Nach Abschluss der Ausbildung bist du perfekt auf das Arbeitsleben vorbereitet und wir freuen uns, wenn du auch nach dem Ende der Ausbildung noch eine Weile bei REESE bleibst.

Du bist dir unsicher, ob der Ausbildungsberuf zu dir passt? Oder ob eine Ausbildung bei REESE in Hamburg überhaupt etwas für dich ist? Kein Problem. Wir helfen dir bei der Orientierung und ermöglichen auch ein Praktikum. Melde dich einfach bei uns.

Wir freuen uns auf neugierige Köpfe. Ansonsten bringen wir dir während deiner Ausbildung bei REESE alles bei, was du wissen musst. Was du mitbringst: Teamgeist, Lernbereitschaft, Leidenschaft und Lust auf REESE.

Voraussetzungen

  • Mittlerer Realschulabschluss bis Abitur (Fachabitur)
  • Mathematische Kenntnisse und räumliches Denkvermögen
  • Präzises Arbeiten
  • Teamgeist

Wichtige Informationen

  • Dauer: 2 ½ bis 3 ½ Jahre
  • Berufsschule: Berufliche Schule für Anlagen- und Konstruktionstechnik am Inselpark BS13, HH-Wilhelmsburg
  • Probezeit: 4 Monate

Unser Auswahlprozess

Du erhältst zunächst eine Eingangsbestätigung des Personalmanagements. Je nach Anzahl der Bewerber bekommst Du zeitnah eine Rückmeldung und ggf. eine Einladung zum Erst-Gespräch mit zwei Ausbilderinnen bzw. Ausbildern. Es gibt bei uns keine Einstellungstests, allerdings findet dafür ein Probetag statt, bei dem Du uns und unsere Arbeitsweise kennenlernen kannst. Dann erhältst Du eine abschließende Information des Personalmanagements.